Hochzeitsfotograf
in pforzheim

Hochzeitsreportagen im schwarzwald

Willkommen, Ihr heiratet in Pforzheim und seid auf der Suche nach einem Hochzeiztsfotografen? In meinerm Portfolio erwarten Euch eine feine Auswahl an kreativen Hochzeitsportraits und authentischen Hochzeitsreportagen die ich in meiner Heimatstadt fotografiert habe.

Besucht mich in meinem Studio in der Pforzheimer Nordstadt oder wir treffen uns zum Vorgespräch einfach im schönen Ozon.

Der Stil meiner Hochzeitsreportagen ist von den klassischen Reportage Fotografen der 50er Jahre geprägt. Diese Art zu Fotografieren ist einfach zeitlos und wunderschön. Meine Hochzeitsportraits in Pforzheim jedoch haben Modemagazine und Editorials aus den USA als Inspiration. Ich habe 2005 quasi als Pionier in Pforzheim abseits der Fotostudios mit Hochzeitsfotografie angefangen.

Schaut doch mal in mein PORTFOLIO rein, ich bin überzeugt dass die Art der Hochzeitsbilder euch inspirieren wird. Abseits von schnellem, vergänglichem, bleiben klassische, ehrliche und aus fotografischen Gesichtspunkten, meisterhaft fotografierten Hochzeitsreportagen einfach ewig bestehen und verlieren nie ihren Zauber.

zeitlose & elegante
hochzeitsreportagen in pforzheim.

ONDRO

Ich lebe seit ich denken kann in Pforzheim und betreibe hier mein Fotostudio. Seit 2005 fotografiere ich auch Hochzeiten in meiner Heimatstadt, kenne jede der Kirchen, Hochzeitslocations, Brautboutiquen und fast jeden der in der Hochzeitsbranche zuhause ist.

Wirklich gute Hochzeitsreportagen sind nicht nur abhängig von der Kreativität und technischen Perfektion des Fotografen. Viel mehr spielt das menschliche Miteinander eine große Rolle.

Trefft Euch mit mir auf einen Kaffee um den Menschen hinter den Bildern kennenzulernen.


mehr über mich

"Wir haben uns für Ondro entschieden weil seine Hochzeitsfotos einfach einzigartig sind. Authentisch, bunt, lebhaft, unkompliziert mit einem Hang zur Opulenz.

Wir wussten es schon beim ersten Kennenlernen im Cafe, er ist es. Er wird unsere Hochzeit begleiten."

— Theresa & leonard

Brautpaar am tegernsee, 2021

EPISCH, KREATIV, UNFASSBAR SCHÖN

meisterhafte
hochzeitsfotografie

Für mich ist Hochzeitsfotografie Leidenschaft, Spass und Herausforderung. Ich liebe authentische Momente die in einer künstlerischen Art und Weise festgehalten werden. Ich bin dankbar dass Brautpaare in Pforzheim und natürlich auch weltweit mir ihr Vertrauen schenken und mich am Anfang ihrer grossen Reise teilhaben lassen.

Vielleicht auch bald Ihr?

Ich begleite Euch als Hochzeitsfotograf gerne wo immer Ihr auch möchtet. Die meisten Hochzeiten fotografiere ich gar nicht in meiner Heimatstadt, sondern deutschlandweit oder im Ausland. Trotz allem liebe ich es wenn ich in Pforzheim ein Brautpaar begleiten kann!

ihr heiratet nicht in

pforzheim?

"Ondro ist ein helles Leuchtfeuer in einem Meer von vielen. Seine Art der Hochzeitsfotografie ist farbenreich, catchy und sehr besonders.

Die Lebendigkeit und die Freude springen dich beim Betrachten der Bilder förmlich an."

— MICHELLE CHAN-WOO

EVENTPLANER SHANGRI LA HOTEL, HONG KONG

WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT SEINEN HOCHZEITSTERMIN RESERVIEREN ZU LASSEN?

der richtige
moment um seinen fotografen in pforzheim

zu buchen!

Im Vorfeld Eurer Hochzeit werdet ihr viele Portfolios von Fotografen anschauen. Wenn Euch der Bildstil eines Hochzeitsfotografen in Pforzheim zusagt dann trefft Euch so früh wie möglich auf einen Kaffee mit ihm. Spürt diesen Menschen, redet mit ihm und lasst ihn auf euch wirken. Die menschliche Komponente ist bei einer Hochzeitsreportage ebenso wichtig wie die künstlerische.

Wenn ihr Euch wohl fühlt dann bucht euren Wunschfotografen so früh wie möglich.

Wir Hochzeitsfotografen aus Pforzheim und Umgebung haben oft eine Vorlaufzeit von einem Jahr. Es wäre es doch schade wenn jemand anderes den Termin Eurer Hochzeit reserviert.

wieviel kostet ein hochzeitsfotograf?

Die meisten Hochzeitsfotografen richten ihre Preise nach Stunden oder nach Anzahl der Bilder aus. Hochzeiten jedoch sind immer unterschiedlich und man kann nie genau sagen wie lange es sinnvoll ist ein Engagement zu buchen.

Deshalb arbeite ich in Pforzheim mit Tages-Pauschalen. Egal wie lange Eure Hochzeit oder die zum Fest zugehörigen Vorbereitungen stattfinden, ich bin an diesem Tag an Eurer Seite... auf Wunsch gerne unlimitiert.

Meine Pauschale hängt immer ein wenig davon ab an welchem Tag man heiratet, ob es jetzt innerhalb der Hochzeitsaison ist, ob an einem Samstag oder klein im Standesamt unter der Woche. Wenn ihr in der Pforzheimer Umgebung heiratet ist die Pauschale natürlich etwas kleiner als bei einem Hochzeitsfest im Ausland.

Erzählt mir von Eurer Hochzeit und euren Visionen & Wünschen. Ich freue mich riesig darauf davon zu hören.


Jede Hochzeit ist anders und bedarf eines individuellen Angebotes. Hochzeitspakete die auf Pauschalen und nicht auf Stundenpaketen basieren sind für Brautpaare immer transparent und einfach als solches. Setzt euch mit mir in Verbindung und ich helfe ein Paket das perfekt auf euere Feierlichkeiten zugeschnitten ist zusammenzustellen.


unverbindlich anfragen

"Ondro ist eine Ikone der Hochzeitsfotografie in Deutschland. Kein anderer setzt Braut & Bräutigam so souverän und anmutig in Szene.

Er besitzt, neben seiner schieren Kreativität, die unbeschreibliche Gabe, in wenigen Minuten eine herzliche Beziehung zu Fremden aufzubauen."

— Daniel albrecht

Chefredakteur fotoPRO & PHOTO PRESSE

alles

für Euch!

in pforzheim, Niefern, Nordstadt

Ihr möchtet gerne wissen was in meinen Hochzeitsreportagen in Pforzheim und Ganztagspauschalen enthalten ist. Ausser natürlich die zeitlich unlimitierte Begleitung an Eurem Hochzeitstag gelten alle unten aufgeführten Punkte für alle Engagements die ich annehme.

Wenn ihr noch zusätzliche Fragen oder Anmekrungen habt, sprecht mich einfach an.


unfassbare Hochzeitsbilder

Alle Hochzeitsbilder hochauflösend, ohne Wasserzeichen und unbearbeitet als persönliches Archiv. Eine Auswahl von ca. 300/400 Fotos händisch aufbereitet und retuschiert in nativer Auflösung.

tolle slideshow

Eine Slideshow aus Euren finalen Bildern mit Musikuntermalung und weichen Übergängen zum Geniessen oder einfach als Showcase für eure Familie & Freunde.

Redundanz

Ich habe immer alles in zweifacher  Ausführung dabei. Kameras, Objektive, Lichttechnik, falls mal etwas versagt habe ich immer Ersatz dabei und griffbereit.

gespiegelte speicherkarten

Meine Kameras haben alle 2 gespiegelten Speicherkartenfächer, die simultan speichern und spiegeln. Falls eine Karte ausfallen sollte sind Eure Hochzeitsbilder sicher.

vorgespräch

Vorgespräch zum Kennenlernen im einem schönen Cafe Ozon in Pforzheim oder bei uns im Studio. Lasst uns kennenlernen und eure Wünsche & euren grossen Tag besprechen. Ich freue mich.

Kleine Hochzeitsfilme -
bewegen das Herz und mehr.

BEWEGEND UND SCHÖN.

zu den filmen

Hochzeitsfotografie in Pforzheim.

Neu definiert.

zeitlos & elegant

Ich habe einen Instagram Account für meine Hochzeitsfotos. Folgt mir, ich nehme Euch mit auf meiner Reise durch die Welt der Hochzeiten, Styled Shoots, Kooperationen, dem "Life at BananaStudio" und was sonst noch unterhaltsam ist.

Als Hochzeitsfotograf in Pforzheim halte ich den Account immer aktuell. Mit dem Hastag #bridalsbyONDRO findet ihr Bilder die mit Hochzeitsfotografie zu tun haben. Viel Spass.


Schönheit

&

mein wundervolles Leben als Hochzeitsfotograf in Pforzheim.

@hochzeitsfotograf_ondro

VON BRAUTBOUTIQUEN, HOCHZEITSLOCATIONS UND BRAUTFLORISTIK

Heiraten in Pforzheim:

empfehlungen

Vor der Hochzeit wird man oft erschlagen mit der Vielzahl an Dienstleistern die sich in der Hochzeitsbranche tummeln. Da ich in meiner Zeit über 280 Hochzeiten begleitet habe, sind mir auf meinem Weg als Hochzeitsfotograf viele verschiedene Menschen begegnet.

Hier stelle ich Euch diejenigen vor die ihre Sache besonders gut machen, nette Menschen sind, das Wohl der Brautpaare am Herzen liegt und sich in der Nähe von Pforzheim befinden.

Bei Pforzheim/Bretten

Blumen bei

Villa

Eine große, schicke Brautboutique im Volksbankhaus im Herzen von Pforzheim in der Euch Jutta & Ben empfangen. Schöne Kollektionen und "unique" Brautkleider. Absolute Pforzheimer Institution in der Hochzeitsbranche. Ich glaube die Brautboutique gibt es länger als mich. Einfach DER Brautladen in Pforzheim.

Schaut vorbei auf: GLAMOURÖS

Larissa betreibt ihren kleinen Blumenladen seit 20 Jahren im Pforzheimer Ortsteil Dillweißenstein. Nicht umsonst hat sie einen erstklassigen Ruf was Hochzeitsfloristik angeht. Schaut bei ihr rein, sie macht das Unmögliche möglich.

Schaut rein: GÄNSEBLÜMCHEN

Der Schwarzerdhof ist zwar nicht direkt in Pforzheim, sondern in der Nähe von Bretten, aber ist meines Erachtens die schönste Hochzeitslocation hier in der Umgebung. Unfassbar schön, gepflegt und hat die perfekt Lage in der weitläufigen Landschaft.

GUT SCHWARZERDHOF


Glamourös

Brautboutique

gänse

gut schwarzerdhof

Hammerschmiede

Die Villa Hammerschmiede ist eine weiter tolle Location um eine Hochzeit zu feiern. Das gesamte Areal liegt quasi in einem schönen Waldpark und die Gebäude selber versprühen die Romantik der 1920er Jahre. Der umliegende Park eignet sich natürlich hervorragend für Hochzeitsbilder.

Zur Venue: VILLA HAMMERSCHMIEDE

BLÜMCHEN

"Ich habe die letzten 15 Jahre damit verbracht, Liebe und Emotionen von glücklichen Menschen einzufangen, und ich glaube, dass jede Geschichte einzigartig ist und außergewöhnlich erzählt werden muss."

— ONDRO

Fotograf & artist

happy wife.

happy life.

Natürlich gilt dieser Spruch auch für den Bräutigam, nur er reimt sich nicht so gut. Macht euch selber glücklich und schickt mir eine unverbindliche Anfrage für eure Hochzeit. Ihr werdet eure individuelle Hochzeitsreportage lieben.

KONTAKT