Sarah und Jan habe ich auf einer Hochzeit in London kennengelernt. Sarah fragte mich ob ich auch ihre Hochzeit fotografieren würde, Natürlich sehr gerne da die zwei ein sehr sympathsiches Paar sind und unser Kontakt bis heute anhält.

Als mir Sarah erzählt hat dass die Hochzeit in Indien stattfindet, freute ich mich unfassbar. Meine erste indische Hochzeit. Sarah hat den größten Teil ihrer Kindheit in Indien verbacht, da ihr Papa französischer Botschafter in Indien war.
Ihr grosser Wunsch war es daher die indische & französische Tradition auf ihrer Hochzeit zu verbinden.

Zwei Monate später landete ich mit einem Diplomatenflug in Delhi und verbrachte zwei tolle Tage in der indischen Hauptstadt.

Hochzeit

Rajasthan,

eine französisch-indische

Indien.

in
indische
schön, bunt, lebending

Zeremonie & Feier

der erste Tag

„Indien ist die Wiege der Menschheit, der Geburtsort der menschlichen Sprache, die Mutter der Geschichte, die Großmutter der Legende und die Urgroßmutter der Tradition. Unsere wertvollsten und künstlerischsten Materialien in der Geschichte der Menschheit werden nur in Indien aufbewahrt!“

- marc twain, autor

beautiful
Sari
SARAH
in a traditional indian

This is India, you never gonna know what's happening tomorrow. just let it flow and relax.

- arif vazirally, weddingguest

die Eltern segnen
den

BRÄUTIGAM

Es ist Tradition dass der Bräutigam, prachtvoll, mitsamt seinem Gefolge in das Haus der Braut einzieht und von der Braut empfangen wird. Oft wird der Bräutigam von Künstlern, Artisten und Fahnenträgern begleitet.

Eine Art indische Marchingband ist auch oft dabei.
  

"Es ist Brauch, dass sich die Braut vor dem Eintreffen des Bräutigams versteckt. Sie tritt erst in Erscheinung wenn er samt seinen ganzen Freunden und seiner Familie in der Venue eingezogen ist."
Neemrana Fort Palace takes a lot of pride in being a premier heritage hotel of Rajasthan as also a unique hotel of India.
- aman nath, hotelier

Nach der Zermonie sind wir zu dritt durch das Fort gewandert und haben ein paar schicke Portraits gemacht. Die Sonne stand schon sehr tief und zeichnete tolles Licht auf Sarah & Jan.

Mir hat diese Portraitsession unfassbar viel Spass gemacht. Die historischen Mauern des Forts, der Ausblick über Rajasthan im Sonnenuntergang und nicht zuletzt die indischen Trachten machen die Bilder so magisch. 

lounging
Fort NEEmrana
rajasthan, indien
Terassen
auf den
des

"Padharo Sa Mahare Desh"
(Willkommen in meinem Land, Freund)

- sprichtwort in rajasthan

wedding

white
in
der zweite tag
PM
6
at
sundown